Viele stellen sich immer wieder eine Frage: „Warum bin ich nicht glücklich mit meinem Leben?“ Dasselbe habe ich auch gemacht, bis ich mich dazu entschied, meine Lebensweise zu ändern und nicht darüber nachzudenken, warum ich mit meinem Leben unzufrieden bin. Die erfolgreichsten Leute haben diesen Ratschlag schon oft erwähnt, es ist kein Geheimnis und ich bin mir sicher, dass Du es auch bereits mehrmals gehört hast. Gerade weil man es immer wieder mal hört, beweist, dass es wirklich funktioniert, wenn Du bereit dafür bist.

Es ist ganz einfach, und wenn Du glücklich mit deinem Leben sein willst, dann solltest du diesen Ratschlag befolgen.

Finde deine Leidenschaft und folge ihr!
Es zu verstehen ist einfach aber das Schwere an der Sache ist die eigene Leidenschaft zu finden. Es gibt jedoch einen Weg, wie Du es dir erleichtern kannst. Die Lösung hierfür ist das Experimentieren mit dem Leben.

Das Leben besteht aus wöchentlich Millionen von kleinsten Erfahrungen. Jeden Tag ist die Welt um uns herum in Bewegung: Dinge ändern sich, wachsen, sterben, vervielfachen sich und wir sind alle ein Teil von diesem ständig anlaufenden Vorgang, den wir „Leben“ nennen.

Du hast jeden Tag die Möglichkeit dein Leben zu verändern, indem Du experimentierst und Neues ausprobierst.

Woher willst Du wissen, dass Du nicht dein eigenes und zugleich erfolgreiches Unternehmen führen kannst, wenn Du es nie wirklich ausprobiert hast oder einen Plan erstellt hast?

Du solltest anfangen zu handeln, deine Augen zu öffnen, um zu sehen, was alles möglich ist. Die Möglichkeiten in dieser Welt sind endlos, lerne die Fähigkeiten, die Du bereits hast zu nutzen. Setz dich hin und fertige dir eine Liste an in der du deine Top 5 Dinge, die Du in deinem Leben liebst auflistest. Informiere dich anschließend, ob es Karriereaussichten in diesen Bereichen gibt.

„Halte stets Ausschau nach Chancen, bis Du etwas findest, das dich im Leben voranbringt, motiviert sowie inspiriert.“

Nichts wird dir im Leben einfach so zugeworfen, auch nicht wenn es darum geht, deine Leidenschaft zu finden. Keine Summe an Geld kann dir deine Leidenschaft erkaufen, sie ist unbezahlbar. Es liegt an dir, ob Du bereit bist deine Leidenschaft zu finden und dein Leben positiv zu gestalten, so wie Du es dir vorstellst.

Sehr viele Leute lassen sich des Geldes wegen viel zu viel gefallen, Hauptsache sie bekommen ihren monatlichen Lohn, auch wenn ihr Leben noch so schlecht und eintönig ist. Dasselbe habe ich auch gemacht, bis ich gemerkt habe, dass ich nur wirklich zufrieden und glücklich werde, wenn ich etwas leidenschaftlich mache.


Fazit
Solange Du also nicht deine Leidenschaft findest und nach deinen Träumen strebst, wirst Du ein eintöniges Leben führen, dass dich innerlich nicht wirklich glücklich machen wird. Du musst den Zweck und den Sinn in deinem Leben finden, das vervollständigt uns neben allen anderen Dingen im Leben.

Lege jetzt los und folge deiner Leidenschaft. Du musst kein langweiliges und unglückliches Leben führen, fange jetzt an es zu ändern.


Wenn dir der Beitrag gefallen hat, kannst Du ihn auch gerne teilen oder kommentieren.
Wir sind stets offen für dein Feedback. :)


Bildquelle: Image courtesy of [David Castillo Dominici] / FreeDigitalPhotos.net


  Über den Autor

Andreas Kern

Inhaber, Administrator sowie Chefredakteur von ErfolgsMotiv. Er interessiert sich leidenschaftlich für die Themen: Erfolg, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Personal-Coaching, sowie Online-Marketing und Finanzmanagement. Sein Ziel ist es, Menschen mit seinen Beiträgen zu motivieren und zu inspirieren, um deren Leben so positiv zu bereichern.

  Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 − 3 =

error: Geschützter Inhalt!
X Schließen