Das weltweit über 60 Millionen Mal verkaufte Buch „Denke nach und werde reich“ von Napoleon Hill, ist eins der besten Bücher, wenn es um den Einblick in das Leben der erfolgreichen Menschen geht. Das Buch beschreibt nicht nur die 13 Gesetze des Erfolgs, sondern gibt dir auch die nötige Motivation und Inspiration, um deine Ziele zu erreichen.

Napoleon Hill (1904)Napoleon Hill (1883-1970) studierte Journalismus an der Universität Georgetown. In seiner Jugend wurde er vom Großindustriellen Andrew Carnegie beauftragt, die Erfolgsmethoden der reichsten Amerikaner zu erforschen. Er sollte eine Philosophie oder ein System aufschreiben, mit dem jeder erfolgreich und reich werden kann. Napoleon Hill hat 20 Jahre lang die Erfolgreichen und Wohlhabenden interviewt und seine Ergebnisse in „Denke nach und werde reich“ veröffentlicht. Das Buch gehört zu den ersten Lebenshilfebüchern und wurde inzwischen millionenhaft verkauft.

Im Buch geht es vor allem darum, dass die richtige Einstellung zu Reichtum und Erfolg führt und dass sie wichtiger ist als harte Arbeit. Dem Autor gelingt es mit vielen einfachen Geschichten die Macht des Glaubens zu verdeutlichen und er erzählt viele Beispiele aus dem Leben großer Persönlichkeiten, wie: Thomas Edison, Henry Ford, Charles Dickens und Andrew Carnegie.


„Denke nach und werde reich“ gibt es auch in einer deutschen Fassung auf Amazon. Dieses Buch ist einer der besten Bücher in den Bereichen Erfolgslehre und Selbsthilfe und ich kann es zweifellos weiterempfehlen.

Ich habe die 10 besten Zitate (meiner Meinung nach) aus dem Buch herausgesucht, um sie mit dir zu teilen. Wenn Du diese Zitate verinnerlichst und wirklich die Weisheiten, die Napoleon Hill in seinem Buch beschrieben hat, anwendest, wirst auch Du erfolgreich/er im Leben werden.


Die 10 besten Zitate aus dem Buch „Denke nach und werde reich“

1.) „Geduld, Ausdauer und Schweiß machen eine unschlagbare Kombination für deinen Erfolg.“

2.) „Was immer der menschliche Geist sich vorstellen und woran immer er glauben kann, das kann er auch vollbringen!“

3.) „Träume werden Wirklichkeit, sobald unser Verlangen in Handeln übergeht. Verlangen  Sie vom Leben viel, und das Leben wird Ihnen entsprechend viel geben.“

4.) „Jeder kann erstaunliche Erfolge erzielen, wenn er die tiefsten Schichten seiner Psyche gezielt für sich arbeiten lässt.“

5.) „Wissen ist nicht Macht! Erst die Anwendung von Wissen ist Macht.“

6.) „Jedes Unglück, jedes Versagen oder jeden Scheitern ist ein Teil des Erfolgs.“

7.) „Selbstdisziplin beginnt mit der Beherrschung Ihrer Gedanken. Wenn Sie Ihre Gedanken nicht kontrollieren, können sie nicht kontrollieren was Sie tun.“

8.) „Auf der obersten Sprosse der Erfolgsleiter ist immer Platz.“

9.) „Die meisten Menschen wünschen sich, reich zu sein, aber nur wenige besitzen den klaren Plan und das unumstößliche Verlangen, die den Weg zu Reichtum und Erfolg ebnen.“

10.) „Die Welt entsteht aus der Kraft Ihres Entschlusses.“


Wenn dir der Beitrag gefallen hat, kannst Du ihn auch gerne teilen oder kommentieren.
Wir sind stets offen für dein Feedback. :)


  Über den Autor

Andreas Kern

Inhaber, Administrator sowie Chefredakteur von ErfolgsMotiv. Er interessiert sich leidenschaftlich für die Themen: Erfolg, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Personal-Coaching, sowie Online-Marketing und Finanzmanagement. Sein Ziel ist es, Menschen mit seinen Beiträgen zu motivieren und zu inspirieren, um deren Leben so positiv zu bereichern.

  6 Kommentare

  1. Toller Artikel! Bin zwar der Meinung, dass die Zitate auf Englisch noch etwas griffiger wirken, aber dennoch eine schöne Zusammenfassung von Hills zeitlosen Botschaften.
    Viele Grüße,
    Marco

    Antwort hinterlassen
    • Andreas Kern

      Hallo Marco,

      ich finde das Buch „Denke nach und werde reich“ bzw. „Think and Grow Rich“ von Napoleon Hill auf Englisch generell besser. Die deutsche Übersetzung ist zwar auch gut, aber wie du es bereits beschrieben hast, sind die Zitate und Botschaften auf Englisch viel griffiger und aussagekräftiger.

      Vielen Dank für deinen Kommentar. :)

      Beste Grüße,
      Andreas

      Antwort hinterlassen
  2. Hey Andreas,

    danke für die Liste! Das Buch ist einfach ein Klassiker! ;)

    Habe gerade einen Artikel mit den Top 3 Büchern aus 2015 verfasst. Hier hast du noch mehr tolle Bücher: http://chrisgsellmann.at/die-besten-buecher-fuer-persoenlichkeitsentwicklung-2015/

    Best wishes,
    Chris von chrisgsellmann.at

    Antwort hinterlassen
  3. Hi Andreas,

    sehr guter Beitrag! Ich kann mich noch erinnern, als ich das Hörbuch im Auto rauf und runter gehört habe. Mittlerweile hör ich es einmal im Monat an.
    Wenn man solche großartigen Leute studiert und sich mit den richtigen Informationen umgibt, dann kann das nur eine bereichernde Wirkung auf das eigene Leben haben!

    Beste Grüße,
    Simon

    Antwort hinterlassen
  4. „Denke nach und werde reich“ ist ein wirklich gutes Buch, das man jedem empfehlen kann. Ich persönlich fand es klasse.

    Der letzte Spruch „Die Welt entsteht aus der Kraft Ihres Entschlusses.“ gefällt mir am besten, er zeigt schön, das man alles erreichen kann.
    Er erinnert mich an das Zitat von Walt Disney „Wenn Du es erträumen kannst, kannst Du es auch erreichen.“

    In diesem Sinne, viel Erfolg!

    Grüße
    Mike

    Antwort hinterlassen

  Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + zwanzig =

X Schließen