In diesem Beitrag erkläre ich, warum die Motivation entscheidend ist, um erfolgreich im Leben zu sein.

Möchtest Du dein Leben ändern und erfolgreicher sein sowie mehr erreichen, sei es zum Beispiel Wohlstand, so musst Du zunächst damit beginnen deine Gedanken, also deine mentale Einstellung, zu ändern.

Der innere Antrieb bringt uns dazu Dinge in die Wege zu leiten, die wir vorher nicht realisieren konnten. Es ist die Motivation, die uns im Leben vorantreibt und optimistisch macht. Deine Denkweise spielt somit eine essenzielle Rolle für die Realisierung deiner Ziele und deinen Weg zum Erfolg.

Um erfolgreich im Leben zu sein, musst Du stets probieren dich auf ein Ziel zu fokussieren, dich zu motivieren und das Ziel anschließend zu realisieren. Es bringt also nichts nur zu erwähnen, dass Du mehr Geld verdienen willst oder erfolgreicher sein möchtest. Du musst dich innerlich darauf einstellen, von dir selbst überzeugt sein und nie den Glauben an dich verlieren, denn sonst hast Du bereits verloren.

Was sollte beachtet werden? Tipps, um motiviert zu bleiben. Du solltest dich am besten immer auf den laufenden Tag, sprich die Gegenwart fokussieren. Wenn Du dich zu stark darauf konzentrierst, was Du in der Vergangenheit falsch gemacht hast oder dir für die Zukunft wünscht, dann bist Du schnell in den eigenen Gedanken vertieft und verlierst das Ziel aus den Augen. Das Schlimme daran ist, dass Du viel Zeit damit verbrauchst, dir Sorgen zu machen und zu hoffen, dass die Zukunft besser wird, während ein anderer vielleicht im selben Moment hart daran arbeitet sein Ziel zu erreichen und seine Zeit nicht für anderes verschwendet.

Besorgnis bringt einen nicht weiter. Wenn Du also dein Leben wirklich erfolgreich gestalten willst, dann solltest Du lernen deine Gedanken auf die Gegenwart zu fokussieren und zu versuchen das Beste aus jedem Moment zu machen. Erledige deine täglichen Aufgaben und erreiche deine täglichen Ziele, nur so wirst Du in der Lage sein, dass gleiche mit deinen größeren Zielen und Träumen umzusetzen.

Des Weiteren kannst Du dir Zitate auf Zettel schreiben, die dich motivieren sowie inspirieren. Häng dir die Zettel mit den Zitaten irgendwo hin, wo sie in deinem Blickfeld bleiben und dir nicht entgehen. Vor allem wenn Du morgens aufstehst und dir die Zitate durchliest, kannst Du so Motivation für den heranstehenden Tag tanken.


„I am not what happened to me, I am what I choose to become.“  – C.G. Jung


Wenn dir der Beitrag gefallen hat, kannst Du ihn auch gerne teilen oder kommentieren.
Wir sind stets offen für dein Feedback. :)


Bildquelle: Image courtesy of [pakorn] / FreeDigitalPhotos.net


  Über den Autor

Andreas Kern

Inhaber, Administrator sowie Chefredakteur von ErfolgsMotiv. Er interessiert sich leidenschaftlich für die Themen: Erfolg, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Personal-Coaching, sowie Online-Marketing und Finanzmanagement. Sein Ziel ist es, Menschen mit seinen Beiträgen zu motivieren und zu inspirieren, um deren Leben so positiv zu bereichern.

  Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + eins =

error: Geschützter Inhalt!
X Schließen