Es gibt viele Menschen, die auf der Suche nach dem Geheimnis für sofortigen Erfolg und Wohlstand im Leben sind. Das Geheimnis ist, dass es kein Geheimnis gibt, sondern nur Strategien oder Techniken, die einem dabei helfen können, auf schnellerem Wege erfolgreich oder wohlhabend zu werden. Es gibt viele verschiedene von diesen Strategien oder Techniken und sie müssen nicht bei jedem klappen, denn jeder unterscheidet sich individuell vom anderen und nur weil einer mit einer bestimmen Technik erfolgreich geworden ist, muss dies nicht unbedingt bei dir der Fall sein.

Welche Technik oder Strategie gibt es also, die für 99,9% der Menschen wirklich funktioniert?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die bei fast jedem funktionieren können, ich betone das „können“, denn auch hier muss ich ganz klar sagen, dass es nicht bei 99,9% funktioniert, dies liegt aber nicht an der Technik, sondern an der Person, denn nicht jeder ist wirklich bereit dafür mehr Erfolg, Wohlstand und Reichtum zu generieren. Dies hört sich vielleicht etwas verwirrend an, denn wer will nicht erfolgreicher oder wohlhabender sein? Der Mensch an sich strebt immer nach Wachstum und Erfolg, er wird nur wirklich glücklich, wenn er wächst und sich weiterentwickelt, wenn er sich entfalten kann und seinem Leben einem Zweck widmet. Es gibt jedoch Menschen, die wirklich nicht bereit für mehr Erfolg oder Wohlstand sind, die Gründe dafür können im Unterbewusstsein verankert sein. Hier kommt ein sehr wichtiger Aspekt ins Spiel, und zwar das Mindset (die mentale Einstellung).

Was ist also ausschlaggebend für den persönlichen Erfolg oder Wohlstand?
Wie ich bereits erwähnt habe, spielt das Mindset, also die mentale Einstellung zum Leben, eine sehr wichtige Rolle. Das, was Du „innerlich“ manifestierst, wird bestimmen, was Du „äußerlich“ erreichst oder besser gesagt verwirklichst. Deine Gedanken formen deinen Charakter und dein Leben. Nur mit den richtigen Gedanken wirst Du bereit dafür sein die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um erfolgreicher oder wohlhabender zu werden. Nur dann wirst Du beispielsweise dafür bereit sein mehrere Stunden täglich daran zu arbeiten deinen Traum aufzubauen und deine Ziele zu erreichen, Bücher zu lesen und dich weiterzubilden, während andere gerade am Feiern sind und Spaß haben. All dies musst Du in Kauf nehmen, um erfolgreicher zu werden, deshalb ist dein Mindset ausschlaggebend.

Erfolg beginnt demnach im Kopf, und nur wenn deine Gedanken im Kopf auf Erfolg gerichtet sind, wirst Du Erfolg in dein Leben ziehen, nur dann wirst Du wirklich erfolgreich werden.


In diesen 3 Schritten gebe ich dir die Antwort darauf, mit welchen Möglichkeiten Du dein Mindset auf Erfolg umprogrammieren kannst. Die Schritte sind universell und können bei jedem funktionieren, der dafür bereit ist, sie umzusetzen.

3 notwendige Schritte, um dein Mindset auf Erfolg umzuprogrammieren!

Schritt #1) Denke positiv
Positives Denken ist einer der Grundvoraussetzungen, um das Leben bestmöglich zu meistern und es hat enormen Einfluss auf deine Ausstrahlung, deinem Vibe. Benutzte täglich verschiedene Affirmationen (positive Selbstbeeinflussung), um negative Gedanken aus deinem Kopf zu beseitigen und um dich zu motivieren. Sage dir selbst jeden Tag: Egal wie schwer es ist oder wie schwer es sein wird, ich werde es schaffen!“ Dies versteht man als Affirmation, wenn man sich selbst etwas versichert und sich selbst somit positiv beeinflusst. Zum positiven Denken gehört auch der Glaube an sich selbst. Sei überzeugt von dir und glaub daran, dass Du deinen Traum verwirklichen kannst und immer erfolgreich sein wirst. Es ist sehr wichtig positive Gedanken zu haben, um positive Dinge in dein Leben zu ziehen, wie: Erfolg, Glück, Enthusiasmus, Wohlstand, Reichtum etc. Merke dir eins, wenn Du negative Gedanken hast, dann wird dies das sein, was Du in deinem Leben anziehst, dazu gehören beispielsweise: Angst, Selbstzweifel, Depression, Frustration, Neid, Hass und viele weiterer dieser Dinge. Du kannst sofort damit anfangen positiv zu denken, somit bist Du dem Erfolg näher als Du vielleicht vermutest.

Schritt #2) Sehe dich selbst als erfolgreich
Das Selbstbild, das Du von dir hast, entscheidet, wer Du in Wirklichkeit sein wirst. Wenn Du von dir selber denkst, dass Du ein Versager bist und keinen Erfolg verdient hast, wird genau dies der Fall sein. Du erschaffst mit deinem Selbstbild und deinen Gedanken, deine Realität. Auch der zweite Schritt hat somit viel mit positivem Denken zu tun hat, aufgrund dessen solltest Du dich selbst stets als erfolgreich sehen. Denke dir einfach, dass Du ein sehr erfolgreicher Mensch bist und egal was Du tust, Du meisterst alles mit Erfolg. Hör auf damit an dir selbst zu zweifeln, geh einfach immer davon aus, dass Du erfolgreich sein wirst. Natürlich wird nicht immer alles so verlaufen, wie Du es dir vorgestellt hast, jedoch solltest Du diese Sorgen nicht in deinem Fokus bewahren. Umgib dich mit Menschen, die auch erfolgreich sind und positiv denken, anstatt mit Menschen, die an sich zweifeln und stets negativ gelaunt sind. Mitmenschen, mit denen Du dich umgibst, haben einen sehr großen Einfluss auf dich, das sollte dir bewusst sein. Hier siehst Du wieder, dass Erfolg im Kopf beginnt, fang deshalb sofort damit an, dich als erfolgreich zu sehen und an dich selbst zu glauben.

Schritt #3) Setze dir tägliche Ziele
Positives Denken alleine macht dich im Endeffekt nicht erfolgreich, sondern positives Denken in Kombination mit Tatenkraft. Du musst anfangen zu handeln und Dinge umzusetzen. Dies funktioniert am Besten, wenn Du dir selbst Ziele setzt und dies auf täglicher Basis. Wenn Du ein sehr großes Ziel oder einen sehr großen Traum hast, was kannst Du täglich dafür tun, um diesem Ziel oder Traum näher zu kommen? Genau das solltest Du dich jeden Tag selbst fragen. Du kannst ein großes Ziel nicht über Nacht erreichen, sondern erst nachdem Du viele kleine Teilziele erreicht hast. Um also mehr Erfolg zu haben, musst Du dir auf täglicher Basis Ziele setzen und anschließend auch versuchen diese umzusetzen. Es wird dich nicht nur deinem großen Traum näher bringen sowie produktiver machen, sondern auch stark motivieren. Sobald Du einmal in Fahrt bist, wird es sich so anfühlen, als ob dich nichts aufhalten könnte. Du kannst ab heute damit anfangen dir ein Ziel zu setzten und versuchen es zu erreichen, mach es dir nicht zu einfach, denn nur durch Herausforderungen wirst Du persönlich wachsen.


Fazit
Erfolg haben kann jeder, man muss nur dafür bereit sein, bestimmte Dinge in Kauf zu nehmen. Versuch die genannten Schritte umzusetzen und Du wirst sehen, dass Du absofort mehr Erfolg in dein Leben ziehen wirst!


„Erfolg ist eine mentale Einstellung. Wenn Du Erfolg haben willst, dann fang an, dich selbst als erfolgreich zu sehen.“

– Dr. Joyce Brothers –


Wenn dir der Beitrag gefallen hat, kannst Du ihn auch gerne teilen oder kommentieren.
Wir sind stets offen für dein Feedback. :)


Bildquelle: Image courtesy of [nokhoog_buchachon] / FreeDigitalPhotos.net


  Über den Autor

Andreas Kern

Inhaber, Administrator sowie Chefredakteur von ErfolgsMotiv. Er interessiert sich leidenschaftlich für die Themen: Erfolg, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Personal-Coaching, sowie Online-Marketing und Finanzmanagement. Sein Ziel ist es, Menschen mit seinen Beiträgen zu motivieren und zu inspirieren, um deren Leben so positiv zu bereichern.

  1 Kommentar

  1. Sehr tolle Seite und sehr wertvolle Motivationstipps! Es hat alles Hand und Fuß, was hier beschrieben wird. Auch die Zitate, speziell von Napoleon Hill sind eine Bereicherung für jede erfolgswillige Person. Danke, dass Sie eine so informative Webseite erschaffen haben!

    Antwort hinterlassen

  Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − eins =

error: Geschützter Inhalt!
X Schließen