Hin und wieder braucht jeder von uns etwas Inspiration und Motivation, um das Leben erfolgreicher, glücklicher und zielgerichteter zu gestalten. Vor allem die Zitate namenhafter Persönlichkeiten sind meiner Meinung nach sehr inspirierend und regen einen immer zum Nachdenken an. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht verschiedene Zitate herauszusuchen, die ich selber sehr anregend finde, um sie in diesem Beitrag mit dir zu teilen.

Ich hoffe, die Zitate inspirieren und motivieren auch dich, sodass Du das Beste aus deinem Leben machst. :)


1.) „Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.“
Konfuzius

2.) „Wer etwas wirklich erreichen oder haben will, findet immer einen Weg. Wer aber etwas nicht wirklich will, findet immer einen Ausweg (Ausrede).“
Sascha U. Heinzlmeier

3.) „Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.“
Ludwig Andreas Feuerbach

4.) „Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.“
Platon

5.) „Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln.“
William Shakespeare

6.) „Nur indem man das Unerreichbare anstrebt, gelingt das Erreichbare. Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen.“
Miguel de Unamuno y Jugo

7.) „Wer heute einen Gedanken sät, erntet morgen die Tat, übermorgen die Gewohnheit, danach den Charakter und endlich sein Schicksal.“
Gottfried Keller

8.) „Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben.“
Benjamin Franklin

9.) „Carpe diem. Nutze den Tag.“
Horaz

10.) „Das Leben besteht nicht in der Hauptsache aus Tatsachen und Geschehnissen. Es besteht im Wesentlichen aus dem Sturm der Gedanken, der jedem durch den Kopf tobt.“
Mark Twain

11.) „Das Beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird.“
Abraham Lincoln

12.) „Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“
Galileo Galilei

13.) „Dem Menschen einen Glauben schenken, heißt seine Kraft verzehnfachen.“
Gustave Le Bon

14.) „Um klar denken zu können, muss ein Mensch regelmäßig Perioden der Einsamkeit einplanen, in denen er sich konzentrieren und ohne Störung seiner Phantasie nachgeben kann.“
Thomas Edison

15.) „So wie die Gedanken sind, ist auch der Charakter; denn die Seele wird von Gedanken geprägt.“
Mark Aurel

16.) „Zuerst wähle eine klare, eine realisierbare Idee – ein Ziel. Als Zweites versehe dich mit den Mitteln, die zur Erreichung dieses Zieles notwendig sind: Wissen, Geld, Rohstoffe und Methoden. Im dritten Schritt setze alle deine Mittel im Hinblick auf das zu erreichende Ziel ein.“
Aristoteles

17.) „Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass es mich tun, und ich werde es können.“
Johann Wolfgang von Goethe

18.) „Jedes Wachstum hängt von Bewegung ab. Es gibt keine körperliche oder intellektuelle Entwicklung ohne Anstrengung, und Anstrengung bedeutet Arbeit.“
Calvin Coolidge

19.) „Wenn man selbstbewusst in Richtung seiner Träume geht und sich bemüht das Leben zu führen, das man möchte, wird man in alltäglichen Situationen unerwarteten Erfolg haben.“
Henry David Thoreau

20.) „Wenn der Alltag dir arm erscheint, klage ihn nicht an – klage dich an, dass du nicht stark genug bist, seine Reichtümer zu rufen, denn für den Schaffenden gibt es keine Armut.“
Rainer Maria Rilke


Wenn dir der Beitrag gefallen hat, kannst Du ihn auch gerne teilen oder kommentieren.
Wir sind stets offen für dein Feedback. :)


  Über den Autor

Andreas Kern

Inhaber, Administrator sowie Chefredakteur von ErfolgsMotiv. Er interessiert sich leidenschaftlich für die Themen: Erfolg, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Personal-Coaching, sowie Online-Marketing und Finanzmanagement. Sein Ziel ist es, Menschen mit seinen Beiträgen zu motivieren und zu inspirieren, um deren Leben so positiv zu bereichern.

  2 Kommentare

  1. Super Zusammenstellung. Wir können sehr viel von „Großen Denkern der Vergangenheit“ lernen, wenn wir über deren Zitate und Texte einmal genauer nachdenken und schauen, was bei uns auf Resonanz stößt. Vielen Dank.

    Liebe Grüße,
    Sascha von http://www.sh-lifestylecoaching.com

    Antwort hinterlassen

  Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − fünf =

error: Geschützter Inhalt!
X Schließen